Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.11.2021

Neuer Seniorenbeirat für Oldenburg in Holstein

Am 15. November wurde im Oldenburger „Schützenhof“ im Rahmen einer Wahlversammlung ein neuer Seniorenbeirat gewählt. 47 Wählerinnen und Wähler waren erschienen, um ihre Interessenvertretung für die nächsten 3 Jahre zu bestimmen. Insgesamt 7 Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich mit einer kurzen Rede vor und warben um Stimmen. Der Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates Wilfried Lühr sprach ein Grußwort und wies auf die Wichtigkeit von Seniorenbeiräten hin.

Nach dem Wahlgang erfolgte die Stimmenauszählung. In den Seniorenbeirat wurden gewählt: Frau Gudrun Dose, Herr Reiner Hostmann, Herr Uwe Koch, Herr Harry Römer, Herr Franz Schuller und Herr Volker Spielmann. In der konstituierenden Sitzung am 15. Dezember wird der Seniorenbeirat aus seiner Mitte einen Vorstand wählen, nachdem seine Wahl in der Stadtverordnetenversammlung am 13. Dezember bestätigt wurde.

Bürgermeister Jörg Saba und Bürgervorsteherin Susanne Knees bedankten sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Mitgliedern des bisherigen Beirates für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und wünschten dem neuen Gremium alles Gute für die künftigen Aufgaben.

Es konnten leider keine Bilder gefunden werden.

nach oben zurück