Datum: 07.09.2021

Abfallsammelaktion am 18.09.2021

Die Stadtverwaltung teilt mit, dass sich die Stadt Oldenburg auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Aktion an der landesweiten Bewegung „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ beteiligen wird, die vom Städteverband Schleswig-Holstein und vom NDR (Welle Nord) begleitet wird. Im Frühjahr konnte diese Aktion pandemiebedingt nicht stattfinden so dass der Termin entsprechend verschoben werden musste.

So ruft Bürgermeister Jörg Saba gemeinsam mit Bürgervorsteherin Susanne Knees alle Oldenburgerinnen und Oldenburger auf, sich am Samstag, den 18. September, um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz Göhler Straße am Bildungs- und Kulturzentrum zu treffen. In einzelnen Gruppen soll dann Oldenburg, einschließlich der dazugehörigen Ortschaften von den vielen Hinterlassenschaften befreit werden, die Mitbürger achtlos in die Gegend geworfen haben und die das Ortsbild stören.

Wie schon in den Vorjahren sind nach der etwa zweistündigen Aktion alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem kleinen Imbiss unter Einhaltung der Corona-Regeln (getestet, geimpft oder genesen) in den Räumlichkeiten der Oldenburger Werkstätten eingeladen.

Die Bürgervorsteherin und der Bürgermeister hoffen, dass sich viele Oldenburger an der Aktion beteiligen. Wer schon seine Teilnahme zusagen kann, sollte dies unter den Telefonnummern 04361 / 498 - 117 oder 498 - 0 tun, um der Verwaltung die Planung zu erleichtern. Selbstverständlich sind aber auch Kurzentschlossene herzlich willkommen.