Datum: 22.06.2021

Eröffnung Wohnmobilstellplatz am Oldenburger Wallmuseum

Am 18. Juni 2021 hat die Stadt Oldenburg in Holstein ihren Wohnmobilstellplatz am Wallmuseum eröffnet. Zukünftig gibt es dort 8 Stellplätze mit der Möglichkeit der Stromversorgung, der Frischwasserzufuhr und der Grau- und Schwarzwasserentsorgung.

Mehrtägige Übernachtungen sind auf dem Stellplatz leider nicht zulässig. Dies ist nur bei Wohnmobilstellplätzen und Campingplätzen möglich, die bauplanungsrechtlich gesichert sind. Angesichts der erheblichen Kosten, die mit einem Bauleitplanverfahren verbunden sind, hat die Stadt Oldenburg in Holstein dies bisher für den Wohnmobilstellplatz am Wallmuseum nicht angestoßen. Ob dies zukunftsgerichtet sinnvoll erscheint, wird die Stadt zu gegebener Zeit bewerten.

Genaue Informationen finden Sie hier: