Informationsblatt Fairtrade erschienen

Im Rahmen der kampagnenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit ist das Informationsblatt „Hier bin ich fair!“ entstanden. Das Blatt beinhaltet Hintergrundinformationen zur Zertifizierung, erklärt das Fairtrade-Siegel und enthält eine Anbieterübersicht fairer Produkte.

Mitglieder der Steuerungsgruppe präsentieren das neue Informationsblatt, das im Rathaus, in den teilnehmenden Unternehmen und digital auf der städtischen Website einzusehen ist.

Die Stadt Oldenburg in Holstein ist vor gut einem Jahr als Kommune mit dem Titel "Fairtrade-Stadt" ausgezeichnet worden. Hinter der Auszeichnung steht die gezielte Förderung des fairen Handels auf kommunaler Ebene. In Deutschland gibt es 702 Fairtrade-Städte, Landkreise und Gemeinden. Oldenburg in Holstein ist die 26. Fairtrade-Stadt in Schleswig-Holstein.
Unterstützung gesucht

Sie möchten mit Ihrem Betrieb Teil der Kampagne werden und sich für den fairen Handel einsetzen oder haben Fragen zum Thema Fairtrade, dann wenden Sie sich gerne per Mail an stadtmarketing@stadt-oldenburg.landsh.de oder telefonisch an 04361 - 498 155.