Sprungziele
Inhalt

Kindertheater am 14. September: „Hintertürgeschichten“

Mit „Hintertürgeschichten“ startet die KulTour gGmbH die Kindertheatersaison 2020 - 21.  Zu Gast ist das „Buchfink-Theater“ mit Christoph Buchfink. Gespielt werden drei Kuscheltierische Abenteuer für Kinder von 3 – 9 Jahren und Erwachsene. Das Theaterstück ist am Montag, dem 14. September, im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56 zu sehen. Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr. 

„Ach wie oft geraten unsere Gefühle durcheinander … mir geht es häufig so. Dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mir ist hinten kalt und vorne heiß und mein Kopf ist wütend während der Bauch Angst kriegt ... Dann sperr ich mich immer selbst in meinen Garten ein und ich darf erst wieder rauskommen, wenn ich mich beruhigt habe. Aber zum Glück habe ich dort meine Kuscheltiere. Mit denen erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem ewig hoppelnden Hasenmädchen, von einem schüchternen kleinen Hund, der trotz Angst seine Freunde rettet, von einer kleinen Eule die nicht fliegen kann oder von Percy Maus, der mit Zahnstocher und Rosendornen bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt.“ 

Christoph Buchfink begann nach Ausbildung an der "École Internationale de Théatre" in Brüssel, im Jahre 1989 mit dem Theater "Die Wolkenschieber" in Göttingen seine Entwicklung als Figurenspieler und Erzähler, und gründete 1993 das "Buchfink-Theater".  Alle Inszenierungen sind Eigenkreationen: Figurentheater, Erzählung, Schauspiel, Improvisation und Comedy ... all diese Mittel bilden den vielschichtigen Stil des Theaters. Die Stücke haben über die Jahre mehrfache Auszeichnungen, erste und zweite Plätze bei Festivals sowie zwei Kleinkunstpreise erlangt. Idee, Figurenbau/Ausstattung und Spiel: Christoph Buchfink, Regie: Andy Clapp, Musik: Christoph Buchfink, Dauer: ca. 45 Min.

Karten für die Aufführung in Oldenburg (4,50 € für Erwachsene und 3,- € für Kinder) sind vorab bei der KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH in der Göhler Straße 56 (Tel.: 04361-508390) zu bestellen! Aufgrund der Corona-Regeln ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe der teilnehmenden Personen mit Telefonnummer unbedingt erforderlich!

nach oben zurück