Datum: 17.07.2020

KulTour unterstützt Kultur mit Benefizkonzert

Bewerbungen werden ab sofort angenommen! Die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH plant für Samstag, 22. August 2020, ein Benefizkonzert zu Gunsten hiesiger Künstler, die durch die Corona-Pandemie existenziell betroffen sind. Künstler werden für Künstler an dem Tag von 17 – 21 Uhr im Oldenburger Stadtpark auftreten. Das musikalische Hauptprogramm wird ergänzt durch literarische Beiträge, weitere musikalische Aufführungen sowie durch Beiträge aus dem Bereich der bildenden und darstellenden Kunst. Schirmherr ist Bürgermeister Jörg Saba.

Künstler, die im Raum Oldenburg bis einschließlich Fehmarn, Lensahn, Grömitz, Dahme und Kellenhusen beheimatet sind, dürfen sich bewerben, um aus dem Erlös des Benefizkonzertes begünstigt zu werden. Eine Jury entscheidet, wer berücksichtigt werden kann.

Formlose Bewerbungen sind bitte bis zum 7. August 2020 an die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH, Göhler Str. 56, 23758 Oldenburg in Holstein, kontakt@kultour-oldenburg.de, zu richten. Wichtig ist der schriftliche Eingang der Bewerbung mit einer kurzen Begründung, inwieweit die Pandemie sich auswirkte.

Ein Dank gilt schon jetzt den Privatpersonen und Unternehmen, die diese Benefizveranstaltung finanziell unterstützen. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen.