Datum: 12.04.2021

Onlinevorträge für die Bürger/innen zur 380 kV-Leitung durch Tennet

„Die Tennet ist Vorhabenträger für die zu bauende 380 kV-Ostküstenleitung. Sie bestimmt damit das Prozedere, aber wir haben ein großes Interesse, dass Tennet den zugesagten Bürgerdialog auch durchführt“, so der amtierende Bürgermeister Oldenburgs Jens Junkersdorf. Die Stadt Oldenburg selbst wird im Laufe dieser Woche im Rahmen einer Videokonferenz erste Informationen erhalten.

Wie die Stadt Oldenburg weiter in Erfahrung bringen konnte, will Tennet am 20.04.2021 mit Onlinevorträgen die Bürger/innen über Planungs- und Verfahrensschritte und vor allem über Planungsstände in den einzelnen Regionen informieren.

Einige Informationen finden Sie schon jetzt und weitere ab 19.04.2021 auf der Internetseite von Tennet unter : www.ostkuestenleitung.tennet.eu

Nutzen Sie die Chance sich zu informieren und Ihre Anliegen einzubringen.