Datum: 09.04.2020

Pressemitteilung vom Kulturbund Wagrien e.V. jetzt unter YouTube

Wie Sie alle, beschränkt sich auch der Kulturbund Wagrien e.V. durch größtmögliche Vermeidung von sozialen Kontakten, die Ausbreitung des Covid 19 Virus zu minimieren. Der Kulturbund Wagrien hat nach Schließung der Aula Alternativen gesucht und eine Matinee im Frühjahr und im Herbst erfolgreich installiert. Wir waren auf einem guten Weg, was uns die Anzahl und die positive Resonanz der Besucher bestätigte. Die Frühjahrsmatinee mussten wir aus bekanntem Anlass streichen, und ob das Weinfest am Wall, das wir erstmalig am 1.8.2020 in unser Programm aufgenommen hatten, stattfinden wird, ist eher fraglich. Da unser Kernanliegen die Vermittlung von Spaß an Kultur ist, werden wir in dieser kontaktarmen Zeit die technischen Möglichkeiten des digitalen Netzes nutzen und mit verschiedenen Erzählern Märchen, Kurzgeschichten, plattdeutsche Texte und kleine literarische Kostbarkeiten für Jung und Alt vorlesen und auf unserem YouTube Kanal sicht- und hörbar machen. Gehen Sie jetzt in Ihrem PC über Ihre Suchmaschine unter „Kulturbund Wagrien Youtube“ und klicken sich eine Geschichte an. Der Anfangsfundus wird durch zusätzliche Geschichten ständig ergänzt. Wir hoffen, dass wir die Lesungen über diesen Weg möglichst breit im sozialen Netzwerk verteilen und Ihnen und Euch die Zeit etwas kurzweiliger, fröhlicher und hoffnungsvoller gestalten können. Wenn Ihnen die Geschichten und das Format gefällt…..weitersagen.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht
Ihr/Euer Kulturbund Wagrien e.V.