Datum: 04.06.2021

KulTour startet mit Klima + Kunst

Die KulTour startet nach Corona-Pause das Veranstaltungsprogramm mit Klimaschutz-Ausstellung des Kreises in der Oldenburger Stadtbücherei. Präsentiert werden die unterschiedlichen Alltagsbereiche, die insbesondere Bürgerinnen und Bürger zu einem entsprechenden Handeln im Alltag anregen sollen. Nach ONLINE-Format durch Corona, darf die Ausstellung nun endlich in den Räumen der Stadtbücherei gezeigt und besichtigt werden. Die Ausstellung kann noch bis zum 15. Juni 2021 jeweils dienstags, donnerstags von 10 - 12 Uhr und 15 - 18.30 Uhr sowie freitags von 10 - 17 Uhr und samstags von 10 - 13 Uhr angesehen werden. Der Eintritt ist frei.

Für die KulTour gGmbH gibt die Klimaausstellung den Auftakt eines bunten Veranstaltungssommers, der mit der neuen, geballten Ausstellungsaktion "10 Tage, 10 Orte, 10 Künstler" vom 17. - 27. Juni 2021 fortgesetzt wird. Danach beginnt ab Juli der Kultursommer Ostholstein, an dem Oldenburg in Holstein beteiligt ist und, der von einem bunten Musik- Literatur- und Künstlerprogramm geprägt sein wird.