Datum: 18.11.2020

Sitzung des Hauptausschusses am 25. November

Am Mittwoch, den 25. November findet um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Wasser-quell, Breslauer Straße 15, eine Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Oldenburg in Holstein statt.

Die kommende Sitzung des Hauptausschusses steht ganz wesentlich im Zeichen der Finanzen für das Jahr 2021.

Nach Kenntnisnahme der Jahresabschlüsse zum 31.12.2019 der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH und der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH wird über die Einzahlung einer Kapitaleinlage bei der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH beraten. Die vertraglichen Regelungen zur Finanzierung der Kindertagesbetreuung ab dem Jahr 2021 als Ausfluss der gesetzlichen Neuregelung müssen auf den Weg gebracht werden. Sie bedeuten für die Stadt Oldenburg eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung.
Die Finanzierung für das Projekt „Digitaler Knotenpunkt“ für die Jahre 2021 bis 2023, Themen zur Haushaltskonsolidierung und die Beratungen über den städtischen Haushalt 2021 sowie den Wirtschaftsplan 2021 der Kommunalen Dienste Oldenburg in Holstein stehen ebenfalls auf der Agenda. Letzter Themenpunkt im öffentlichen Teil ist die Entscheidung über die 2.Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Stadt Oldenburg in Holstein vom 10.Juli 2014.

Im nicht öffentlichen Teil wird über Grundstücksangelegenheiten und Personalangelegenheiten beraten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Aufgrund der Corona Pandemie bedingten Regelungen, insbesondere des Abstandsgebotes stehen der Öffentlichkeit nur begrenzte Sitzplätze zur Verfügung. Dass Tragen eines Mund- Nasenschutzes ist erforderlich. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei erreichbar.

Die Tagesordnung kann bei der Stadtverwaltung Oldenburg in Holstein, Markt 1, 23758 Oldenburg in Hol-stein an der Bekanntmachungstafel im Rathaus eingesehen werden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, sich über das Bürgerinformations-System im Internet zu informieren.

Sitzung des Hauptausschusses
Sitzungstermin: Mittwoch, 25.11.2020, 19:00 Uhr

Ort:Turnhalle Grundschule am Wasserquell, Breslauer Straße 15, 23758 Oldenburg in Holstein

Öffentlicher Teil:
1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
2. Einwohnerfragestunde
3.Anträge zur Tagesordnung
4.Niederschrift über die Sitzung vom 10.09.2020
5.Bericht des Bürgermeisters über wichtige aktuelle Angelegenheiten
6.Beschluss über die Prüfung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2019 der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH
7.Beschluss über die Prüfung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2019 der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH
8.Einzahlung einer Kapitaleinlage bei der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH