Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.07.2020

Fotoaktion: Gesucht werden die schönsten Aufnahmen Oldenburgs

Wir wollen Oldenburgs schönste Seiten zeigen. Das Stadtmarketing und die Lübecker Nachrichten möchten für 2021 einen Kalender mit Fotos der Leser gestalten.

Gesucht werden dafür nun tolle Bilder aus Oldenburg. Erlaubt ist alles: Stadtaufnahme, Detailaufnahme, Landschaft und mehr. Wichtig ist nur, dass die Fotos Oldenburg oder die Umgebung des Stadtgebietes zeigen. Die Fotos dürfen auch etwas älter sein. Wer beispielsweise im vergangenen Herbst ein schönes Foto gemacht hat, kann das auch gern einreichen. Menschen dürfen auf den Bildern nur zu sehen sein, wenn deren schriftliche Einverständnis vorliegt. Die Fotos sollten zudem im Querformat aufgenommen sein und eine möglichst hohe Auflösung haben, damit sie für den großen Kalender gedruckt werden können.

Wie kann ich mitmachen?
Ihre Fotos können unkompliziert über dieses Formular hochgeladen werden. Im Titel muss das Stichwort „Oldenburg-Kalender“ angegeben werden. Zudem benötigen wir eine Kurzbeschreibung mit Angaben darüber, was auf dem Bild zu sehen ist und wo das Bild aufgenommen wurde. Es kann jeweils nur ein Foto hochgeladen werden, aber jeder Teilnehmer kann das Formular mehrfach ausfüllen und so auch mehrere Bilder einreichen.
Bis zu diesem Datum müssen die Bilder vorliegen

Einsendeschluss und Gewinne:
Bis einschließlich Sonntag, 19. Juli, können Sie uns Ihre Fotos zukommen lassen. Unter allen Teilnehmern werden Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro verlost (je einmal für das Mode- und Sporthaus Johannsen, die Parfümeria Benthien und Jagdbedarf Bockwoldt). Fotografen, deren Bilder gedruckt werden, erhalten zwei Freiexemplare des Kalenders.

nach oben zurück