Datum: 28.09.2020

Nachmeldefrist STADTRADELN

Im Rahmen der Radkampagne „STADTRADELN“ sind 93 engagierte Oldenburger*innen kräftig für den Klimaschutz in die Pedale getreten.

Der diesjährige Aktionszeitraum startete am 06. September mit einer gemeinsamen Auftakt-Radtour „Rund um Oldenburg“. Im Zeitraum des Wettbewerbs von 21 Tagen (06.-26. September), sollten möglichst viele Alltagswege bewusst mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto zurückgelegt werden. Für registrierte Teilnehmer*innen gibt es jetzt nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachmeldefrist. Die Kilometer müssen jedoch innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums gefahren worden sein. Radler*innen ohne Internetzugang teilen ihre gefahrenen Kilometer bitte telefonisch oder schriftlich mit. Ansprechpartnerin Cora Brockmann ist unter 04361/ 498 155 oder per Mail an stadtmarketing@stadt-oldenburg.land.sh.de zu kontaktieren.
Vom Oldenburger Stadtmarketing werden das Team mit den aktivsten Mitgliedern (Durchnittswert) sowie die drei aktivsten Einzelteilnehmer*innen ausgezeichnet. Unter allen Oldenburger Radlern (min. 100 Kilometer Beteiligung) wird ein Jahresvorrat Ökostrom von den Stadtwerken Oldenburg in Holstein verlost.