Datum: 22.03.2021

Videokonferenz-Sitzung bei der Stadt Oldenburg in Holstein für Ausschusssitzungen und die Stadtverordnetenversammlung im März

Auf Grund der aktuellen Einschränkungen der Corona-Pandemie, wird die Stadt Oldenburg in Holstein die im März 2021 terminierten

Ausschusssitzungen und auch die Stadtverordnetenversammlung als Videokonferenz durchführen. Übereinstimmend sehen Bürgermeister Jörg Saba, die Bürgervorsteherin Susanne Knees und alle Ausschussvorsitzenden den nach der Hauptsatzung maßgeblichen Ausnahmefall als gegeben an. Das Ziel, persönliche Kontakte auf das absolut notwendige Maß und damit eine Infektionsgefahr zu reduzieren, habe Priorität.

Die für Anfang März geplanten Sitzungen wurden um zwei Wochen nach hinten verlegt, da die technischen Vorrausetzungen für eine Videositzung noch optimiert werden mussten.

Die folgende Sitzung wird als Videokonferenz über die Videokonferenzplattform LifeSize durchgeführt:

22.03.2021 Stadtverordnetenversammlung (Überblick Tagesordnung)

Für die Öffentlichkeit besteht die Möglichkeit die Sitzung ab 19:00 Uhr über einen Livestream auf der Internetseite der Stadt Oldenburg in Holstein zu verfolgen. Auf der Startseite bei den Schnelleinstiegen finden Sie den blauen Button „Livestream“. Sonst gelangen Sie zum Livestream über: https://www.oldenburg-holstein.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bürgerservice/Livestream/ .

Die Stadt Oldenburg in Holstein möchte Einwohnern und Einwohnerinnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihre Fragen zur Einwohnerfragestunde zu stellen. Hierzu können die Einwohner*innen ihre Fragen sowie Vorschläge und Anregungen entweder per E-Mail an das Postfach einwohnerfragen@stadt-oldenburg.landsh.de bis 1 Stunde vor Sitzungsbeginn richten oder schriftlich den Mitarbeitenden im Rathaus zur Weiterleitung an das obengenannte Postfach übergeben. Annahmeschluss für die Einwohnerfragen in Papierform ist 15.00 Uhr des Sitzungstages. Die Einwohnerfragen werden dann vom Vorsitzenden in der öffentlichen Sitzung verlesen und - soweit möglich - beantwortet werden.