Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Zum Oldenburger Stadtbahnhof
Ort: Lankenstraße 1 a, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

rgermeister Voigt berichtet zu folgenden Punkten:

 

Amtsniederlegung von Frau Corinna Flick Behindertenbeauftragte-

 

rgermeister Voigt gibt den Rücktritt von Frau Flick bekannt und dankt für ihr Engagement und die gute Arbeit in der Ausübung des Amtes als Behindertenbeauftragte.

Die Stadt Oldenburg sucht nun eine(n) neue(n) Behindertenbeauftragte(n).

 

 

Öffnung des Bahnüberganges Feldhof abgelehnt

 

rgermeister Voigt und sein Göhler Amtskollege Herr Bauer haben auf Ihre Forderung nach einer Öffnung des Bahnüberganges Feldhof für Radfahrer und Fußnger von der Deutschen Bahn unter Berufung auf den Planfeststellungsbeschluss eine negative Antwort erhalten. Der Bahnübergang bleibt bis zum Ausbau der Schienenhinterlandanbindung geschlossen.

 

 

Auszeichnung der Volkshochschule

 

rgermeister Voigt ist froh und stolz darüber, dass die Volkshochschule Oldenburg in Holstein als erste im Kreis Ostholsein eine Auszeichnung für eine AZAV-Zertifizierung (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erhalten hat. Er spricht der Volkshochschule, Herrn Kümmel seine Glückwünsche aus.

 

Modellbauaktion und Ausstellungseröffnung „So sehen wir das!

 

Schülerinnen und Schüler der vier Oldenburger Schulen haben sich dem Thema „Was gefällt uns in der Oldenburger Innenstadt, wo fühlen wir uns wohl? Was dagegen mögen wir nicht? angenommen. Die Ergebnisse wurden heute in einer Veranstaltung veröffentlicht. Die Ausstellung ist noch bis zum 13. April in der Eingangshalle Edeka Weinberg geöffnet. Im Anschluss fand eine Modellbauaktion statt. Die Ergebnisse der Aktionen für die Städteplanung fließen in das Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ ein.

 

 

Dachsanierung der Aula

 

Die Decke der Aula wurde entfernt. Ein Gutachter prüft nun die Tragfähigkeit und die Brandschutzmaßnahmen für das Dach. Danach kann mit der Sanierung begonnen werden.

 

Vorsitzende Knees stellt hierzu die Frage wann die Dachsanierung abgeschlossen sein wird.

 

rgermeister Voigt antwortet, dass nach Abschluss des Gutachtens die Sanierung beginnen wird und voraussichtlich zur neuen Saison mit der Fertigstellung zu rechnen ist.

 

nach oben zurück