Sprungziele
Inhalt

Auszug - Öffentliche Anfragen und Mitteilungen  

7. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 13
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Café-Restaurant Museumshof
Ort: Prof.-Struve-Weg 1, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

 

  1. Stadtvertreter Seidel drückt sein Bedauern aus, dass am  Treffen anlässlich der Städtepartnerschaft  in  Bergen  keine Vertretung für den Bürgermeister, der verhindert war, teilgenommen hat.

 

  1. rgervorsteherin Knees bittet um Informationen zu den Erdbewegungen beim ehemaligen  Klärwerk. OAR Wulf erklärt, dass hier ein zweites Rückhaltebecken  für das Schmutzwasser gebaut werde, um bei starken Regenfällen ein Überlaufen in den Oldenburger Graben zu verhindern.

 

  1. Stadtvertreter Stapelmann berichtet, dass  im Stadtpark zunehmend mehr belaubte Bäume in die Gewässer stürzen und er befürchtet negative Auswirkungen durch die großen Laubmengen auf das ökologische System. Bürgermeister Voigt erklärt, dass die Beseitigung der Bäume nur mir schwerem Gerät zu bewerkstelligen sei, das aber große Schäden verursachen würde.

 

  1. Stadtvertreter Seidel erkundigt sich nach dem Verbleib des im Halckschen Wäldchen geschlagenen Holzes. Bürgermeister Voigt erklärt, dass dieses über die Forstbetriebsgemeinschaft verkauft werde und die Stadt die Einnahmen erhalte.

 

Weitere Anfragen und Mitteilungen liegen nicht vor.

 

rgervorsteherin Knees verabschiedet zwei Mitarbeiter der Verwaltung, die heute das letzte Mal an einer Stadtverordnetenversammlung teilnehmen.

rgervorsteherin Knees dankt OAR Erich Wulf, der diesem Gremium seit 1974 zur Seite steht,  für seine langjährige kompetente Mitarbeit  und Unterstützung und überreicht ihm ein Präsent.

Carmen Horstmann erhält  als Dank für ihre neunjährige Tätigkeit als Protokollführerin  einen Blumenstrauß.

 

Die Bürgervorsteherin schließt die 7. Stadtverordnetenversammlung um 20.45 Uhr  und wünscht allen einen guten Heimweg.

 

nach oben zurück