Erfolgreiche Blumen-Aktion von WFO und Stadtmarketing am Ostersonnabend
Am Ostersonnabend, den 19. April, fand eine gemeinsame Blumen-Aktion statt, die vom Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein Oldenburg in Holstein (WFO) und dem Oldenburger Stadtmarketing organisiert wurde. Aufgrund des nicht ganz so strahlenden Osterwetters wurde die Aktion spontan vom Rathausvorplatz unter das schützende Vordach des Kaufhaus Johannsen verlegt.
Der Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein Oldenburg in Holstein (WFO) und das Oldenburger Stadtmarketing nutzten die Aktion, um sich bei den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt für ihre Unterstützung des lokalen Handels zu bedanken. Stadtmanagerin Silke Hantusch erläutert: „Die Blumen-Aktion sollte außerdem dazu ermutigen, die Geschäfte in der Innenstadt zu besuchen und Osteraufmerksamkeiten zu besorgen. Trotz des regnerischen Wetters war eine gute Frequenz wahrzunehmen.“
Auch Lorenz Harms, 1. Vorsitzender des Wirtschafts- und Fremdenverkehrsvereins Oldenburg in Holstein (WFO), und sein Stellvertreter Sven Jessen zogen eine positive Bilanz: „Die Aktion war ein voller Erfolg und markierte den Auftakt für eine Reihe von bunten Veranstaltungen und Aktionen, die in Oldenburg in Holstein geplant sind. Besonders erfreulich waren auch die vielen interessanten Gespräche – es waren nicht nur Bürgerinnen und Bürger Oldenburgs sondern auch zahlreiche Urlaubsgäste in der Innenstadt unterwegs.“