Sprungziele
Inhalt

Oldenburger Weihnachtstreff in neuem Gewand

In diesem Jahr findet der Oldenburger Weihnachtstreff erstmals unter der Organisation von Ulfert Georgs statt und bringt einige Neuerungen mit sich, ohne liebgewonnene Traditionen zu vernachlässigen.

Unterstützung gibt es nicht nur vom Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein, der in diesem Jahr für eine neue Beleuchtung des wohl schönsten Weihnachtsbaumes Ostholsteins sorgt, sondern auch organisatorisch vom Stadtmarketing.

Von der Witterung unabhängig

Dank des neu gestalteten Veranstaltungskonzeptes können Besucher den Weihnachtstreff auch bei ungemütlichem Wetter in vollen Zügen genießen:
Für gemütliche Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre sorgt in diesem Jahr zusätzlich das beheizte Zelt, das vor Kälte schützt und gleichzeitig eine heimelige Atmosphäre schafft, während sich die Besucher von den Lichtern und dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm verzaubern lassen.

Eröffnung mit Laternenumzug

Traditionell beginnt der Weihnachtstreff am 28. November, dem Freitag vor dem 1. Advent, um 18.00 Uhr mit dem Laternenumzug, angeführt vom Oldenburger Spielmannszug und begleitet von den Fackelträgern der Freiwilligen Feuerwehr. Im Anschluss folgt die offizielle Eröffnung durch Oldenburgs Bürgermeister Jörg Saba und den Akteuren des Weihnachtstreffs.

Bühnenprogramm im beheizten Festzelt

Im Festzelt erwartet die BesucherInnen ein buntes Bühnenprogramm. Traditionell finden donnerstags die beliebten After Work Partys mit wechselnden DJs statt.

Nicht nur an den Samstag Abenden, sondern auch zwischen den Tagen bis ins neue Jahr hinein runden Live-Acts das weihnachtliche Bühnenprogramm ab.
Geöffnet ist der Weihnachtstreff übrigens bis ins nächste Jahr. Er endet erst am 04. Januar 2026!

Besondere Veranstaltungen im Stadttheater

In diesem Jahr hat das Stadtmarketing zwei besondere Veranstaltungen während der Weihnachtszeit ins Programm aufgenommen.

Das beliebte Mitsingkonzert DEINE STADT SINGT- DAS WEIHNACHTSSINGEN MIT SÖREN SCHRÖDER kommt nach Oldenburg in Holstein und will die Stadt zum Jahresausklang in Weihnachtsstimmung versetzen. Chorleiter Sören Schröder lässt das Stadttheater am 08. Dezember 2025 ab 19:00 Uhr singen und klingen – aus voller Kehle und mit viel Leidenschaft, aber auch mal leise und besinnlich.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.deine-stadt-singt.de sowie in der Buchhandlung Ton & Text.

Beschwingt geht es weiter mit der Uni-BigBand aus Kiel, die am 19. Dezember 2025 ab 19:00 Uhr ins Stadttheater zum Weihnachtskonzert lädt. Neben beschwingten Klassikern von Frank Sinatra und Dean Martin, stehen auch ruhigere Stücke auf dem bunten Programm.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Ton & Text.

Lichterzauber der Landwirte

Am 4. Advent rollt die weihnachtlich geschmückte Parade vom Voßberg durch die Innenstadt. Gesammelt wird traditionell für einen guten Zweck, diesmal für die Kita „Hafenkinder“, dem jüngsten Projekt des Kinderschutzbundes – Ortsverband Heiligenhafen. Nähere Infos zu den Spendenmöglichkeiten erhalten Sie bei Timon Behnke unter der Telefonnummer 0162 / 33 24 916.


27.11.2025 
nach oben zurück