Sprungziele
Inhalt

Lena Nagel absolviert ihre Ausbildung mit der Note »sehr gut«

Am 1. August 2018 hat die aus Heiligenhafen stammende Lena Nagel ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Oldenburg in Holstein begonnen. Nach dreijähriger Lehrzeit hat Frau Nagel am 8. Juli dieses Jahres die Abschlussprüfung an der Verwaltungsakademie in Bordesholm mit der Note „sehr gut“ bestanden.

„Wir gratulieren Lena Nagel zu der bestandenen Prüfung mit einem herausragenden Ergebnis. Einen Großteil der Ausbildung musste sie wegen der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen absolvieren. Sie hat das ganz hervorragend gemeistert und kann mit Recht stolz auf sich sein. Frau Nagel hat schon während ihrer Ausbildung gezeigt, dass ihr die Verwaltungstätigkeit liegt. Wir sind froh, dass wir ihr schon im Februar einen Arbeitsvertrag anbieten konnten.“

Seit dem 9. Juli ist Frau Nagel nun im Fachbereich Bürgerbüro – gesellschaftliche Angelegenheiten tätig.

„Wir bilden gerne aus und ich freue mich sehr – und das ist nicht ganz uneigennützig -,wenn wir unseren Auszubildenden einen Arbeitsvertrag anbieten können. In Zukunft haben die Azubis im Rathaus auch eine Patin. Damit gibt es eine direkte Ansprechpartnerin für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Dinge, die einem auf dem Herzen liegen. Auch regelmäßige Gespräche mit dem Bürgermeister gehören dazu. Mir ist wichtig, dass die Auszubildenden wertgeschätzt und wahrgenommen werden.“

nach oben zurück