Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.03.2024

KulturPass

18jährige aufgepasst!  Alle, die 2006 geboren und damit in diesem Jahr 18 Jahre alt wurden oder werden, können sich kostenfrei den KulturPass im Wert von 100,00 Euro als App herunterladen. Mit dem Wertgutschein können kulturelle Angebote eingelöst werden. Dazu gehören Tickets für Konzerte, Theater, Museen oder Kinos, aber auch Bücher, Musik, Kreativkurse und vieles mehr.

Mit dem KulturPass möchte der Bund es jungen Menschen leichter machen, ihre Kulturszene vor Ort näher kennenzulernen.

Alle jungen Menschen, die in Deutschland leben und im Jahr 2006 geboren wurden, erhalten daher ein Budget von 100 Euro, das sie auf einer digitalen Plattform einlösen können. Sie steht als App zum Download in den App-Stores bereit.

Um die KulturPass-Angebote zu nutzen, müssen 18jährige des Jahrgangs 2006 sich einfach nur in der KulturPass-App registrieren. Benötigt wird dazu der Personalausweis. Der KulturPass ist besonders auch regional vor Ort nutzbar. In Oldenburg sind zum Beispiel schon jetzt das Kino Lichtblick mit dabei, das Oldenburger Wallmuseum, KulTour und VHS und die Buchhandlung Ton & Text.

Weitere Angebote folgen.

Weitere Informationen zur kulturellen Entdeckungstour einfach www.kultour-oldenburg.de aufrufen.


nach oben zurück