Datum: 25.08.2023

Schleswig-Holstein Musik Festival begeisterte mit irischen Klängen

Das Schleswig-Holstein Musik Festival gastierte zum dritten Mal in Oldenburg in Holstein. Das Konzert stand unter dem Motto "Musik aus Irland".

Am 20. August 2023 erlebten über 1000 begeisterte Besucher einen zauberhaften Sommerabend im Wallmuseum. Die junge Band "Billow Wood" präsentierte ihr Programm "Old Ireland meets new Ireland" und entführte das Publikum auf eine musikalische Reise durch die grünen Hügel und mystischen Landschaften Irlands.

Mit ihren traditionellen Instrumenten, darunter Harfe, Fiddle, Tin Whistle, Bodhrán, Akkordeon und Gitarre, verlieh die Band den irischen Folkklängen eine erfrischende Note. Die fünf talentierten Musiker von "Billow Wood" beeindruckten nicht nur durch ihr Können, sondern auch durch ihre eigens geschriebenen Songs.

Die Stadt Oldenburg in Holstein dankt der Sparkassen-Stiftung Holstein, der Sparkassen-Stiftung Oldenburger Wallmuseum, der Stabstelle Stadtmarketing, der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH, der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH für die Förderung des Konzerts sowie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Wallmuseum und dem Festivalbeirat für die Kooperation.