Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 18.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Café-Restaurant Museumshof
Ort: Prof.-Struve-Weg 1, 23758 Oldenburg in Holstein
Zusatz: (Protokollführerin)
 
Wortprotokoll

 

rgermeister Voigt berichtet zu folgenden Punkten:

 

Offene Ganztagsschule / Grundschule am Wasserquell

Aufgrund der großen Anmeldezahlen der Schüler kommt es zu räumlichen Engpässen. Herr Bürgermeister Voigt ist derzeit mit der Grundschule und dem Träger der OGS in Gesprächen, um eine Lösung zu entwickeln, damit die Betreuung der Kinder sichergestellt werden kann.

 

Arbeitskreis Bahnhaltepunkt

Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet. Ein verantwortlicher Planer der Bahn hat sich bereit erklärt, an der ersten Sitzung der neuen Arbeitsgruppe in Sachen Bahnhaltepunkt teilzunehmen. Die Fraktionen wollen alternative Standorte zum bislang geplanten Halt am Bruch prüfen.

 

Boardingangebot der Sana Klinik Eutin

In den Sana Kliniken Eutin wird weiterhin das Boardingprogramm für Eltern angeboten. Der Bürgermeister wird nachfragen, in welcher Intensität die Nutzung erfolgt.

 

 

Bauausschusssitzung

Vor den Sommerferien wird eine Bauausschusssitzung aufgrund des Wohnbauprojektes der WoBau Ostholstein und der damit verbundenen Bauleitplanung stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Empfang der Fußballer des OSV

Die Meistermannschaft der OSV-Fußballer wurde im Rathaus empfangen. Es findet in Oldenburg i.H. am 31.07.2015 das Eröffnungsspiel zur Schleswig-Holstein-Liga statt.

 

Gilde

Die 823. Feier der Gilde beginnt am 21. Juni und endet am 24. Juni. Herr Bürgermeister Voigt wünscht der Gilde ein schönes Fest.

 

Hundespielflächen

Die Hundespielflächen am Sonnenweg und in der Göhler Straße sind vorbereitet.

Es werden noch die entsprechenden Schilder aufgestellt und dann können die Flächen von den Hundebesitzern genutzt werden.

 

nach oben zurück