Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 3
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Zum Oldenburger Stadtbahnhof
Ort: Lankenstraße 1 a, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

rgervorsteherin Knees eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

 

Straßenspiegel Kreuzung Friedlandstraße/ Giddendorfer Weg

Ehrenbürger Günter Reinhold erklärt, dass der Giddendorfer Weg für Fahrzeugführer aus der Friedlandstraße nicht gut einsehbar sei. Er fragt, ob ein Straßenspiegel installiert werden kann.

 

Schadhafte Grundstückseinfahrten

Herr Reinhold macht weiter darauf aufmerksam, dass sich bei einigen Auffahrten die Betonplatten gelöst hätten und zerbrochen seien. Aufgrund der Betonbettes ließen sich diese nicht neu verlegen. Er fragt an, ob die Kommunalen Dienste nicht den Betonuntergrund aufnehmen und einen wassergebundenen Untergrund herstellen könnten. Anschließend sollte eine Neuverlegung der Betonplatten erfolgen.

 

Fußweg Friedlandstraße/ Heiligenhafener Chaussee

Herr Reinhold teilt mit, dass der Fußweg zwischen der Friedlandstraße und der Heiligenhaferner Chaussee nicht mehr richtig zu begehen und zu befahren sei, da dieser sehr ausgehöhlt ist. Dort müsste die Grasnarbe abgetragen werden und anschließend neuer Kies aufgebracht werden, damit der Weg wieder nutzbar sei.

 

Ausleuchtung des Parkplatzes östlich des KulTour-Zentrums

Herr Reinhold weist darauf hin, dass der Parkplatz östlich des KulTour-Zentrums schlecht ausgeleuchtet sei. Nutzer der VHS-Kurse hätten dies negativ angemerkt. Die Stadt sollte über eine besserer Ausleuchtung nachdenken.

 

Öffentlicher Weg im Bruch mittlerer Damm

Herr Reinhold teilt mit, dass der öffentliche Weg im Bruch Höhe Mittlerer Damm matschig und kaum passierbar sei. Er schlägt vor, den Weg auf eine „Fußwegniveau“ zurück zu bauen.

 

Streuobstwiese beim Wallmuseum

Herr Reinhold berichtet über seine Aktivitäten im Bereich der Streuobstwiese und macht deutlich, dass weitere Hilfe und Unterstützung notwendig ist. Er würde das Projekt gerne einmal im Fachausschuss vorstellen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

nach oben zurück