Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Zum Oldenburger Stadtbahnhof
Ort: Lankenstraße 1 a, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

   rgermeister Voigt berichtet zu folgenden Punkten:

 

Flüchtlingsaufnahmeunterkunft Kaserne Putlos

rgermeister Voigt berichtet, dass derzeit nur etwa 350 Flüchtlinge in der Kaserne in Putlos untergebracht seien. Anlässlich des Besuchs des Innenministers am kommenden Montag werde er versuchen, dort die offenen Fragen zu klären.

 

Vorfahrtregelung Langer Segen

rgermeister Voigt teilt mit, dass der Antrag auf Veränderung der Vorfahrtregelung im Langen Segen gestellt wurde. Angesichts der Radwegeproblematik bedarf es jedoch einer weitergehenden Abstimmung mit der Verkehrsbehörde.

 

Schaffung von Flüchtlingsunterkünften

rgermeister Voigt teilt mit, dass mehrere Strategien verfolgt würden und die ersten Gespräche mit potentiellen Investoren terminiert seien.

:

 

nach oben zurück