Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters über wichtige aktuelle Angelegenheiten  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bildungs- und Kulturzentrum
Ort: Göhler Straße 56, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

 

rgermeister Voigt berichtet, dass am Tag der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, dem 29.06.2017, das avisierte Koordinierungsgespräch durch den möglichen Fördergeldgeber für die Sanierung der Aula des Gymnasiums, zu dem er und der Bauamtsleiter nach Berlin eingeladen wurden, stattfinden werde. An diesem Tag sollen die Modalitäten einer möglichen Förderung erörtert werden.

 

Weiter berichtet Herr Voigt, dass er die beabsichtigte Einstellung des Projektes „Anrufbus“ durch den Kreis Ostholstein der Presse entnehmen musste. Er bedauert, dass nicht zuvor mit den am Projekt beteiligten Gemeinden und Städten darüber diskutiert wurde.

 

Stadtverordneter Junkersdorf spricht sich dafür aus, dass hinsichtlich einer Nachfolgelösung keine Insel-, sondern eine kreiseinheitliche Lösung angestrebt werden sollte.

 

Stadtverordneter Dr. Andrees weist auf den sehr hohen Zuschussbedarf pro Einzelfahrt hin.

 

 

nach oben zurück