Sprungziele
Inhalt

Auszug - Baum- und Grünflächenpflege im Stadtgebiet  

32. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Bauwesen
TOP: Ö 3.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Bauwesen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bildungs- und Kulturzentrum
Ort: Göhler Straße 56, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

 

Ein Anwohner weist auf die teilweise sehr großen Straßenbäume im Stadtgebiet hin, von denen auch sein Grundstück verschattet würde.

 

Herr Ruwoldt teilt mit, dass das Problem bekannt sei, aber nicht alle städtischen ume, die Grundstücke verschatten, pauschal gekappt werden könnten. Die KDO würde sich jedoch die Bäume einmal ansehen.

Herr Junkersdorf schlägt vor, evtl. zur nächsten Bauausschusssitzung ein Baumpflegekonzept zu erstellen.

Herr Dr. Andrees schlägt Pflanzen- oder Grünflächenpatenschaften vor, um die KDO bei der Pflege zu entlasten.

Herr Bürgermeister Voigt kann sich diesen Ansatz durchaus vorstellen, jedoch mit städtischen Vorgaben.

 

nach oben zurück