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Vorlage - VO/2020/047  

Betreff: Information des Bürgermeisters über die Vergabe von Aufträgen zur Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 der FF Oldenburg in Holstein
Status:öffentlich  
Ansprechpartner/in:1. Herr Carlson
2. Bürgermeister Saba
Federführend:FB 2 Bürgerbüro - Gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Carlson, Dennis
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung Information
18.06.2020 
Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Die Vergabe der Aufträge zur Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 für die FF Oldenburg in Holstein mit einem Gesamtwert von 433.840,43 €, aufgeteilt in

 

Los 1: Fahrgestell für 111.741,00 €, in

Los 2: Aufbau für 234.748,92 € und in

Los 3: Beladung für 87.350,51 €

 

wird zur Kenntnis genommen.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Die Beschaffung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 liegt im Zeitplan und schreitet gut voran.

 

Die Ausschreibungsphase konnte kürzlich erfolgreich beendet werden. Die Ausschreibung wurde in drei Lose geteilt und gemeinsam mit zu beschaffenden Fahrzeugen der Gemeinde Lensahn ausgeschrieben. Für die gemeinsame Ausschreibung wird der Förderbetrag aus Mitteln des FAG um 5 % angehoben.


Die Submission der Angebote ergab, dass für das Los 1 und das Los 2 lediglich je ein Angebot und für das Los 3 zwei Angebote eingegangen sind. Das Los 1 wurde von der Firma MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit einer Gesamtsumme von 111.741,00 € brutto abgegeben und entsprechend gewertet. Das Los 2 wurde von der Firma Rosenbauer Deutschland GmbH mit einer Gesamtsumme von 234.748,92 € brutto abgegeben und entsprechend gewertet. Das wirtschaftlichste Angebot zu Los 3 wurde von der Firma Matuczak Feuerschutz GmbH abgegeben und gewertet und beläuft sich auf insgesamt 87.350,51 € brutto. Damit kommt es zu einer Gesamtsumme i. H. v. 433.840,43 €.


Bei allen Losen besteht eine Auftragsbindefrist bis zum 24.03.2020. Somit sind die Anbieter bis zu diesem Zeitpunkt an die im Angebot definierten Beschaffenheit der Leistungsgegenstände und den entsprechend abgegebenen Preis gebunden. Da die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung allerdings erst am 26.03.2020 stattfindet, und sich die Gesamtsumme der Aufträge innerhalb der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel befinden, hat Bürgermeister Saba im Rahmen einer notwendigen Eilentscheidung kürzlich die Aufträge erteilt.

 

Im nächsten Schritt wird Anfang Mai in einem Klärungsgespräch mit dem Auftragnehmer Los 2, unter Beteiligung des Ausschreibungsdienstleisters, der Verwaltung und der Feuerwehr, weitere Details des Beschaffungsverfahrens festlegen.

 

 

Demografische Entwicklung:

 

Die demografische Entwicklung hat Auswirkungen auf den Gegenstand dieser Entscheidung:

 

X

Nein, entfällt.

 

 

Ja, folgende:

 

 

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Finanz. Auswirkungen:

 

Anschaffungs- und Herstellungskosten einmalig:

433.840,43 €

Finanzierung:

Mittel Haushalt 2020

Laufende Kosten jährlich:

entfällt

Finanzierung:

entfällt

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

keine  

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