Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Museumshof - "Refektorium" Gastronomie im Wallmuseum
Ort: Prof.-Struve-Weg 1, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

Stadtverordneter Khuen nimmt ab diesem Tagesordnungspunkt an der Sitzung teil.

 

rgermeister Voigt berichtet zu folgenden Punkten:

 

Ampelschaltung Göhler Straße / Holsteiner Straße

 

Herr Voigt berichtet, dass die Straßenmeisterei mitgeteilt habe, dass mit einer Fachfirma versucht wurde, die Ampelschaltung in der Göhler und der Holsteiner Straße zu optimieren. Die Stadtverwaltung habe dafür gesorgt, dass auch die Fußngerampeln in der Schauenburger Straße und der Großen Schtzstre einbezogen wurden.

 

Schulbau

 

Die Verwaltung und die Lenkungsgruppe haben ein Konzept und Anfang nächsten Jahres sollen richtungsweisende Beschlüsse gefasst werden. Man wird sich weiterhin um Zuschüsse bemühen. Das Kultusministerium wurde in einem persönlichen Gespräch am 05.12.2018 über den Zustand der Schulen und auf den im Verhältnis zu den notwendigen Investitionen verschwindend geringen Zuschussmittel informiert.

 

nach oben zurück