Auszug - Rathaussanierung und -teilneubau hier: Vorstellung des Planentwurfs und der Kostenschätzung
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Wortprotokoll Beschluss |
Herr Schneekloth leitet in den TOP ein, Herr Klindt stellt das Projekt in einer Präsentation vor. (Die Präsentation wird wie gewünscht an alle Stadtverordneten nachversandt.)
Es wird insbesondere auf die Brandschutzproblematik des Dachgeschosses und die geplante Barrierefreiheit des Gebäudes sowie den Platzmangel wie auch die Sanierungsbedürftigkeit der sanitären Anlagen eingegangen.
Anschließend wird über Alternativen zur Kosteneinsparung zu der vorgestellten Planung diskutiert, wie z. B. Anmietung leerstehender Büroräume oder auch einen Neubau an anderer Stelle im Stadtgebiet. Bei der letzten Variante gibt Herr Gabriel zu Bedenken, dass in diesem Fall auch der Grundstückserwerb in die Kosten mit einkalkuliert werden müssten.
Abschließend wird insgesamt um eine detailliertere Kostenaufschlüsselung gebeten und um Untersuchung von Alternativen zu der vorgestellten Planung.
Beschluss:
entfällt